Wer nach Miami kommt, denkt meist auch ans Shopping. Gelegenheiten reichlich $$ zu lassen, sind zweifellos auch genügend gegeben. Die Auswahl ist entsprechend nicht leicht und hängt von Zeit, Geschmack und – natürlich – $$ ab.
Gleich fußläufig am Ort und entsprechend kurzfristig erreichbar sind Lincoln Road und Collins Avenue. Beides natürlich keine Malls im eigentlichen Sinne, aber die beiden Haupteinkaufsstraßen in South Beach. Lincoln Road wird jährlich von ca. 10 Mio. Menschen besucht. Collins Av. steht dem sicherlich in nichts nach. (Fast) alle großen Ketten sind vertreten und ein paar kleine auch. Daneben gibt es vor allem Gastronomie für jeden Geschmack.

Über die Bay hinweg nach Downtown Miami bieten sich zwei weitere Locations an, die sicherlich auch in keinem Reiseführer fehlen: Bayside Marketplace und Brickell City Centre. Um es gleich vorweg zu nehmen: Bayside ist eigentlich keine Mall, auch wenn es dort Geschäfte gibt. Es ist eher ein Anziehungspunkt für Touristen mit zugegebenermaßen guten Aussicht über den Hafen. Brickel City Center kann gut mit dem Metromover erreicht werden und bietet tatsächlich eine gewisse Auswahl an Geschäften und Gelegenheiten. Ganz unabhängig davon, dass Brickell selbst immer einen Ausflug wert ist.

Kommen wir also zu zwei weiteren Gelegenheit, Geld auszugeben: Dolphin Mall und Aventura Mall. Erstere ist im Osten von Miami gelegen und bietet eine große Anzahl an Marken, häufig auf Outlet-Preisniveau. Aventura Mall im Norden von Miami Beach gelegen ist ebenfalls eine klassische Mall, jedoch bereits auf etwas höherem Niveau. Getoppt wird das ganze dann nur noch von Bal Harbour Shops – einer echten Luxus Shopping Mall.

So oder so – genug Gelegenheit für jeden Geschmack 😀

Pin It on Pinterest

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner